Profil & Galerie Einstellungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

10, Männlich

Sonstige

Beiträge: 1

Profil & Galerie Einstellungen

von admin am 08.09.2014 14:59

Profil & Galerie Einstellungen

Euer Profil ist auch gleichzeitig Eure Sedcard und Euer „Aushängeschild".

Der Sinn einer Sedcard ist, dass Ihr hiermit Euch selbst und Eure Arbeiten kurz und präzise präsentieren könnt. Damit diese auch von jedem gesehen werden kann, gibt es auf der Startseite einen persönlichen Link.

Die Sedcard ist aber nur dann gut, wenn ihr diese vollständig ausgefüllt und die richtigen Einstellungen vorgenommen habt.

Profileinstellungen
Unter „Mein Account" > „Meine Einstellungen" könnt Ihr grundlegende Einstellungen vornehmen. Lasst diese Einstellungen für das Profil und Galerie sichtbar für „Jeden". Nur dann sind diese von außen über Euren persönlichen Link sichtbar.

my_settings.jpg

Profil-Bild
Das Profilbild ist das Bild, welches man als erstes von Euch sieht. Von daher sollte es gut gewählt sein. Als Model solltest Du ein gutes Portrait-Bild nehmen. Solltest Du keins haben, dann wähle am besten ein Bild aus, auf dem Du gut zu erkennen bist. Zum Ändern des Profilbildes gehst Du auf „Mein Profil" und klickst auf den Button „Profil bearbeiten"

Freizügige Aufnahmen solltest Du hier vermeiden und werden ggf. von uns wieder gelöscht bzw. bearbeitet. Denn auch wir müssen und hier an die Gesetze und dem Jugendschutz halten.

Profil_bearbeiten.jpg

Bilder-Galerien
Du hast die Möglichkeit in Deinem Profil mehrere Bildergalerien anzulegen. Beim hochladen eines neuen Bildes wählst Du entweder die Bildergalerie aus oder vergibst einen Namen für eine neue Bildergalerie. Freizügige Aufnahmen solltest Du in einer separaten Galerie anlegen und für diese eine gewisse Einstellung vornehmen. Mehr hierzu weiter unten.

Neue_Galerie.jpg
Nachdem Du Deine Bilder hochgeladen hast, kannst Du in Deinem Profil unter Galerien oder über das Menü „Mein Account" > „Meine Galerien" die jeweiligen Einstellungen vornehmen.

Klicke dazu einfach unter der jeweiligen Galerie auf „Bearbeiten".

Galerie_bearbeiten.jpg
Hier kannst Du die Einstellungen für die Sichtbarkeit der jeweiligen Galerie vornehmen. Neben der Einstellung, der Sichtbarkeit (wer diese Bilder sehen darf), hast Du hier auch die Möglichkeit, den Titel der Galerie zu ändern.

Die Galerie mit allgemeinen Bildern, welche von jedem auf Deiner Sedcard zu sehen sein soll, hier solltest Du Die Einstellung bei „sichtbar für" auf „Jeder" belassen. Nur dann werden Deine Bilder auch im Profil angezeigt.

Bei der Galerie mit freizügigen Aufnahmen, solltest Du die Einstellung „sichtbar für" entweder auf „Nur Mitglieder" oder „Nur Freunde" setzen.

Galerie-Einstellung.jpg

Bild verschieben oder löschen
Das Verschieben von Bildern in eine andere Galerie ist leider nicht möglich. Du kannst dieses nur in der einen Galerie löschen und dann in der anderen Galerie neu hochladen.

Zum Löschen des Bildes, einfach die Galerie auswählen und öffnen und dann auf das entsprechende Bild klicken. Unten links neben dem Bild gibt es dann den Punkt „Bild löschen".

Bild_loeschen.jpg

Antworten

« zurück zum Forum